Startseite
Blog
Aktuell
Termine
Das Ensemble

Hintergrund und
  Programme

Kontakt, Links
  und Videos
Inhaltsverzeichnis

Das Ensemble

Logo KLÜNGELBEUTEL






Kabarett auf der Grenzlinie von ernst und lustig, fromm und frech – das ist seit je her ein Markenzeichen des KLÜNGELBEUTEL. Im aktuellen Programm hat sich das thematische Spektrum des Ensembles nun noch einmal erweitert über das Kirchenkabarett hinaus auf die allgemeine interreligiöse Gemengelage im Land.

Seit nunmehr schon 25 Jahren und in rund 800 Vorstellungen haben die Kölner Kabarettisten das kirchliche und religiöse Leben hierzulande satirisch begleitet und auf KLÜNGELBEUTEL-typische Weise kommentiert. Auch auf Kirchen- und Katholikentagen waren die Kölner „Jecke vor dem Herrn“ regelmäßig präsent, in Dresden 2011 und in Regensburg 2014 sogar mit kabarettistischen Bibelarbeiten. Der KLÜNGELBEUTEL darf sich darüber hinaus inzwischen auch als „ausgezeichnetes“ Kabarett fühlen. Denn im Wettbewerb um die „Honnefer Zündkerze“, den 1. deutschen Kirchenkabarettpreis, war es das Kölner Ensemble, das die begehrte Trophäe 2008 am Ende davontrug.



Bildrechte an der Luther-Figur "Hier stehe ich…": Prof. Ottmar Hörl

Zum Seitenanfang Seitenanfang

Zur Startseite Startseite

Aktualisierung: 14.09.2015