Startseite
Blog
Aktuell
Termine
Das Ensemble

Hintergrund und
  Programme

  -  "Zündkerze 2008"

Kontakt, Links
  und Videos
Inhaltsverzeichnis

"Honnefer Zündkerze 2008"

Logo KLÜNGELBEUTEL

Zur Startseite [Startseite]

Zur Seite "Geschichte, Hintergrund" [Hintergrund]



"Honnefer Zündkerze 2008"

So heißt der 1. deutsche Kirchenkabarettpreis, der am 26. Oktober 2008 erstmals vergeben worden ist. Und der KLÜNGELBEUTEL hat ihn gewonnen!
Foto von der Preisverleihung "Honnefer Zündkerze 2008" Urkunde zur Preisverleihung "Honnefer Zündkerze 2008"


Das Katholisch-soziale Institut Bad Honnef, eine renommierte Einrichtung des - ja, tatsächlich! - Erzbistums Köln hatte diesen Preis ausgelobt und aus einer großen Zahl von Bewerbungen neben drei Gruppen bzw. Einzelkünstlern aus dem katholischen Raum ( Zur Internet-Seite von "Die Maulflaschen"  "Die Maulflaschen"Zur Internet-Seite von "Duodorant"  "Duodorant"  und  Zur Internet-Seite von Stefan Herok  Stefan Herok) auch uns dazu eingeladen.

Foto von der Preisverleihung "Honnefer Zündkerze 2008" Schon über diese Einladung haben wir uns sehr gefreut - und dann auch noch die Preisverleihung: ein echtes Highlight! Aber ein großes Highlight in diesen drei Tagen von Bad Honnef war auch die tolle Zusammenarbeit mit den drei Mitbewerber-Gruppen und die super Atmosphäre im KSI.

Weitere Hintergründe zum Preis auf der
Zur Internetseite des KSI  Seite des KSI

Zum Seitenanfang Seitenanfang

Zur Startseite Startseite

Aktualisierung: 01.03.2009